Freitag, 10. November 2017
Reformationstag
Gerne hätte ich im Blog Reformationstag darauf hingeweisen, daß der Eintrag vom 2. November keineswegs zu spät war, denn nach dem gregorianischen Kalender war es der 10. November, nicht der 31. Oktober. Doch leider sind dort keine Kommentare erwünscht. Vielleicht besser so, wenn man die Diskus­sions­fähigkeit anderer Glaubensblogger betrachtet.

Da der Verfasser Jan S. dort zu einem Rundumschlag gegen die katholische und evangelische Kirche samt deren Freikirchen ausholt, steht zu vermuten, daß es sich um eine Verlautbarung eines ganz frommen Protestanten handelt. Leider geht das oft einher mit einer Gestrigkeit, die selbst Katholiken in den Schatten stellt. Da sind mir doch Menschen lieber, die wie im Blog So groß ist Gott mit ihrer Frömmigkeit andere anstecken wollen, ohne gleich gegen alle auszuholen.

Und eben habe ich mir überlegt, dies nicht nur in einem Eigenkommentar zu verstecken, sondern auch im Blog Religionsfreiheit zu veröffentlichen.

... link (5 Kommentare)   ... comment