Dienstag, 20. Januar 2009
Hallo, jemand zuhause?
(...)Sehr schön zu beobachten war, wie diese Zirkelschlüsse jenseits aller vergleichbarer Intelligenz bei Gläubigen ablaufen: Wer eher dumm ist, kreist mit wenigen Worten um die Mitte, die Wortmächtigeren können mit ihren Äußerungen ganze Planetenkreisbahnen füllen. Aber alle laufen sie im Kreis. Und wenn einer von außen sagt: "He, du läufst ja dauernd im Kreis!" kommt ein mitleidiges Lächeln, dass man eben keinen Zugang zum Kreis hätte.(...)

Irgendwie hat mich dieses Zitat (das nicht unbedingt meine Auffassung 1:1 wiedergibt) doch ein wenig an so manchen Diskussionsverlauf hier erinnert.

Interessanter als die platte Religions- oder Glaubenskritik des hier zitierten Postings finde ich bei Esowatch übrigens die Anmerkungen zu Esoterik, Homöopathie und dergleichen mehr.

... link (3 Kommentare)   ... comment